Logo

Arbeiten bei PROCON IT

 

Was macht es besonders, für uns zu arbeiten? 

Als IT-Beratung sind wir immer ganz nah dran: an unseren Kunden sowie den neuesten Technologien und Trends. Die Basis unseres Erfolges sind unsere MitarbeiterInnen. Was sie auszeichnet ist nicht nur fachliche Exzellenz, hohe Kundenorientierung sowie Hands-on-Mentalität, sondern auch ansteckender Teamgeist, Spaß an der Arbeit und wertschätzende Zusammenarbeit. Den Rahmen dafür zu schaffen, ist unsere Aufgabe als Arbeitgeber:
  • Wir unterstützen durch unseren Work.Life.Health-Ansatz dabei, Arbeit, Privatleben und Gesundheitsvorsorge in Einklang zu bringen.
  • Wir sorgen durch Förderung und Entwicklung dafür, dass unsere MitarbeiterInnen ihr Wissen immer auf dem aktuellen Stand halten können.
  • Wir bieten faire Arbeitsbedingungen und leben unsere Werte.

Entwicklung & Förderung

  • ONBOARDING, ENTWICKLUNG, FÖRDERUNG
In einem neuen Unternehmen anzufangen heißt, ins kalte Wasser geworfen zu werden? Nicht bei uns! Durch unser Onboarding-Programm machen wir den Einstieg bei PROCON IT so einfach wie möglich. Auch die Weiterentwicklung kommt nicht zu kurz – sei es fachlich oder persönlich, in Theorie oder Praxis. Denn ein Unternehmen ist nur so gut, wie seine Mitarbeiter.
  • PATENPROGRAMM
Um das Einleben zu erleichtern, haben wir ein Patenprogramm entwickelt. Dabei wird jedem Neueinsteiger ein Pate zur Seite gestellt, der ihm bei Fragen rund um den Alltag bei PROCON IT weiterhilft: Wo sitzt die Kollegin, an die ich mich für das Projekt wenden soll? Was kann ich in der Mittagspause machen? Welche Gepflogenheiten herrschen bei PROCON IT? Einfach den Paten fragen.
  • NEWCOMER BREAKFAST
Regelmäßig halten wir für unsere Neuzugänge Newcomer Breakfasts ab. Diese bieten zum einen die Möglichkeit, einen Einblick in die Geschichte des Unternehmens zu bekommen und zum anderen sich mit anderen „Neuen“ zu vernetzen. Auch stehen der Vorstand und Vertreter des Managements für Fragen parat – so kann gleich zu Beginn die offene Atmosphäre und das gegenseitige Vertrauen erlebt werden.
  • MITARBEITERGESPRÄCHE
In jährlich stattfindenden Mitarbeitergesprächen findet eine gemeinsame Evaluierung mit der Führungskraft statt. Aufgaben und Leistung werden diskutiert, mögliche Fortbildungsmaßnahmen und Entwicklungsmöglichkeiten besprochen und die Ziele für das kommende Jahr definiert. Natürlich stehen die Türen unserer Führungskräfte jederzeit auch für Rücksprachen offen.
  • SCHULUNGEN UND SEMINARE
In einer Welt, die nicht still steht und die immer neue Anforderungen stellt, ist lebenslanges Lernen Voraussetzung für den Erfolg. Ob fachliche oder persönliche Weiterentwicklung, ob Schulungen zu neuen Technologien oder Seminare zum Führungsverhalten – wir unterstützen unsere Mitarbeiter mit einem umfangreichen Angebot an Fortbildungsmaßnahmen.
  • WEITERENTWICKLUNG IM PROJEKT
Wir unterstützen nicht nur bei der Vermittlung von Theorie, sondern auch im Projekt bieten sich vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Die Projektleitung steht als Mentor in fachlichen Angelegenheiten zur Seite und Teammitglieder bekommen nach und nach mehr Verantwortung übertragen. So kann jeder an und mit den Aufgaben wachsen, ohne dabei allein gelassen zu werden.

Unsere Werte 

Wir von PROCON IT sind fest davon überzeugt, dass Werte gerade in unübersichtlichen oder schwierigen Situationen sehr wichtig sind, um eine richtige Entscheidung treffen zu können.
Unsere Werte bilden die Grundlage unserer Haltung gegenüber unseren Mitarbeitenden, unseren Kunden, unseren Partnern und gegenüber der Gesellschaft. Wir erwarten, dass unsere Mitarbeitenden Verantwortung übernehmen und unsere Werte aktiv leben.
Dabei ist es uns ein großes Anliegen, dass die einzelnen Werte immer wieder in Einklang miteinander gebracht werden.
 


Wertschätzung
Ein respektvoller und fairer Umgang untereinander ist die Basis unserer Unternehmenskultur.

 

Unternehmerisches Denken

Jeder Mitarbeiter trägt zum unternehmerischen Erfolg bei.
Das hilft uns, unsere Ziele gemeinsam zu erreichen.



Persönliche Entwicklung
Wir erkennen die Potenziale unserer Mitarbeiter und bieten jedem die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.



Innovation

Wir greifen Trends auf, entwickeln neue Ideen und setzen diese wirtschaftlich um. Dadurch sichern wir die Zukunft des Unternehmens.

 

Kooperation

Wir unterstützen uns gegenseitig. Unsere offene und dialogorientierte Kommunikation schafft Transparenz. Information sehen wir als Bringschuld.

Unsere Auszeichnungen

Wer uns kennt, weiß, dass wir bei PROCON IT unsere Werte leben. Um auch potenzielle Mitarbeitende von der guten Arbeitsatmosphäre und unserer Unternehmenskultur zu überzeugen, haben wir in den vergangenen Jahren an verschiedenen Arbeitgeber-Wettbewerben teilgenommen und uns für verschiedene Themen zertifizieren lassen.

Seit 2014 werden wir jährlich als Fair Company zertifiziert, viele Jahre hintereinander gehörten wir zu Münchens Beste Arbeitgeber (Wettbewerb wurde 2019 eingestellt) und wurden ebenso für unsere hohe Qualität der Arbeitsbedingungen im Rahmen des INQA-Audits ausgezeichnet. Außerdem wurden wir als TOP ARBEITGEBER 2018 – Familienfreundlichste Unternehmen in Deutschland und als TOP ARBEITGEBER MITTELSTAND 2019 und 2020 ausgezeichnet. Auch am weltweit größten und bekanntesten Arbeitgeberwettbewerb, Great Place To Work, haben wir teilgenommen und dass Zertifizierungsprogramm erfolgreich durchlaufen. Schon 2019 konnten wir hier mit unserer Personalarbeit punkten. 2022 können wir uns über eine weitere Auszeichnung als TOP COMPANY 2022 freuen.